Aktuelles

Was gibt es Neues bei endurance? Hier erfährst du es.

18. Juni 2022

Willkommen an unserem zweiten Standort in der Altstadt Bern.

Gerechtigkeitsgasse 79,
3011 Bern,
zweiter Stock

Mögliche Termine ab 22. Juni 2022. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Anfahrt

Mit dem öffentlichen Verkehr

Vom Hauptbahnhof Bern:

  • Bus 12 Richtung Bern, Zentrum Paul Klee
    Haltestelle Bern, Rathaus

 

  • Tram 9 Richtung Bern Wankdorf
    Haltestelle Bern, Zytglogge

 

  • Zu Fuss, Gehzeit ca. 12 Minuten

Mit dem Auto

Ausfahrt 37-Bern-Wankdorf Richtung Bern-Wankdorf/Ostermundigen fahren

Papiermühlestrasse/Route 6 folgen, Aargauerstalden bis Gerechtigkeitsgasse in Innere Stadt nehmen

Zum Parken sind einige blaue Zonen vorhanden.

Alternativ das Rathaus-Parking verwenden. Gehzeit ca. 2 Minuten.

Archiv

11. April 2022

Wir sind da!

Mit den Tagen der offenen Tür ist endurance gestartet. Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die drei Tage – 1. bis 3. April – waren in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Der Event am Sonntag im «Weissen Kreuz» rundete diesen Start in einer tollen Atmosphäre ab. Wir haben viel Zuspruch erfahren. Und dafür sind wir dankbar.

Nur wenige Monate ist es her. Damals kam das Projekt endurance in Fahrt. Aus einer Idee ist mittlerweile eine Höhenstation mit Wohlfühlambiente an der Werkstrasse 8 in Lyss entstanden. Wir bieten das Zelltraining IHHT an, das deine Gesundheit voranbringt.

Mit drei IHHT-Geräten sind wir der grösste Anbieter für Zelltraining in der Region Bern. Analysen, Ernährungsberatung, Outdoortraining und Mentaltraining, unsere Dienstleistungen verfolgen ein klares Ziel: dich stark zu machen für die Anforderungen des Lebens. Wir sind dein Partner für Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Erfolg.

Aktiv und gesund sein

Die Tage der offenen Tür haben eins gezeigt: Das Interesse an einem aktiven und gesunden Lebensstil ist gross. Als am Sonntagnachmittag Fitness- und IHHT-Experte Michael Back mit seinem Vortrag über den Stoffwechsel fertig war, bildete sich sogleich eine Schlange. Viele Anwesenden wollten die Gelegenheit nutzen, ihm eine spezifische Frage zu stellen.

Pointiert stellte Urs Stettler von «neuros coaching» die Geheimnisse der mentalen Stärke und des Durchhaltewillens vor. Alle im Saal konnten das eine oder andere für ihren eigenen Weg mitnehmen. Die mentale Stärke ist eine Kraft, die den Unterschied ausmachen kann.

«Süpervitamine» von Müslüm

Nach den zwei Vorträgen gab Müslüm eine Kostprobe seines Könnens. Wortakrobatik, Gesang, Tanz, Sketch, Improvisation – es gibt nichts, was Müslüm nicht beherrscht. Begleitet wurde er an der Gitarre von Raphael Jakob. Die Begeisterung im Saal war bis in die hinterste Ecke spürbar.

Gesundheit hat in unseren Augen immer auch eine gesellschaftliche Dimension. Deswegen haben wir anlässlich der Tage der offenen Tür der Pro Infirmis Bern 5’000 Franken gespendet. Walter Zuber nahm die Spende entgegen. Wir danken ihm für seine Anwesenheit und die Arbeit, die er mit seinem Team leistet.

Was bleibt, sind viele schöne Momente – und die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Team von endurance bedankt sich bei allen, die vorbeigeschaut haben. Und wir würden uns freuen, alle bald wiederzusehen.

1. bis 3. April 2022

Tage der offenen Tür
an der Werkstrasse 8 in Lyss mit kostenloser Stoffwechsel­analyse

Highlights

Lerne uns vor Ort an der Werkstrasse 8 kennen. Du erhältst einen Einblick in unsere Arbeit. Wir zeigen dir, was wir für deine Gesundheit tun können. Und nicht verpassen: Wir analysieren deinen Stoffwechsel, und das kostenlos. Nutze diese einmalige Gelegenheit. Um Wartezeiten zu vermeiden, melde dich im Voraus im folgenden Anmeldeformular an.

Und: Am Sonntag, 3. April, stehen drei Highlights auf dem Programm:

Müslüm sorgt mit seinem Auftritt für Humor und Lachen, bevor der erste Vortrag beginnt.

Michael Back, Experte für Zelltraining IHHT, stellt alles Wissenswerte über den Stoffwechsel vor. Er zeigt auf, wieso eine Stoffwechselanalyse von zentraler Bedeutung für die Gesundheit ist. Wie werden deren Ergebnisse richtig gelesen? Welche Faktoren beeinflussen den Stoffwechsel und was leistet das Zelltraining IHHT von endurance? Sei gespannt auf die Antworten eines führenden Fachmanns.

Hierauf führt Urs Stettler von neuros coaching in die Geheimnisse der mentalen Stärke und des Durchhaltewillens ein. Sein Vortrag «Dein Weg, dein Ziel zu erreichen» empfehlen wir wärmstens.

WICHTIG: Die Vorträge finden im Hotel «Weisses Kreuz», Marktplatz 15, in Lyss statt (grosser Saal). Das Hotel ist mit dem ÖV bestens erreichbar, Parkplätze sind genügend vorhanden. Wir starten dort um 13.30 Uhr. Auch laden wir dich ein, nach den Vorträgen Fragen zu stellen. Gleichzeitig kannst du dich gesund und kostenlos verpflegen.

endurance

Werkstrasse 8, 3250 Lyss

1. April bis 3. April

Freitag und Samstag
jeweils ab 8 bis 21 Uhr

Sonntag
08:00 - 12:00 Uhr

Vorträge und Fragerunde

Sonntag, Start um 13:30 Uhr
im Weisses Kreuz Lyss